Daniel Birich, M.Sc.

Mobil

+49 (0) 152 338 892 49

E-Mail

birich@zeno-eberswalde.de

Herr Birich ist Pro­jekt­lei­ter, Be­ra­ter und Trai­ner beim ZENO so­wie Lehr­be­auf­trag­ter und Trai­ne­r an der HNE Ebers­walde.

Nach Abschluss seines Finanzmanagement-Studiums an der HNE Eberswalde (Bachelor of Arts, 2012 bis 2016), absolvierte Herr Birich ein duales Masterstudium in "Digital Business Management" an der Hochschule Reutlingen (Master of Science, 2016 bis 2018). Während des Studiums war er als IT-Unternehmensberater bei der CGI Deutschland tätig. Dabei fungierte er in internationalen Projekten als Projektleiter und Requirements Engineer. Herr Birich ist bereits seit dem Jahr 2014 beim ZENO tätig und unterstützte, zunächst studienbegleitend, das ZENO bei der Realisation verschiedener Projekte. Seit August 2018 ist er beim ZENO als Projektleiter, Berater und Trainer tätig und berät unsere Kunden speziell in Fragen der Digitalisierung, der Strategie sowie im Projekt- und Prozessmanagement.

Herr Birich ist beim ZENO als Innovationsassistent tätig, dessen Stelle durch das Ministerium für Arbeit, Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie aus Mitteln des Europäische Sozialfonds (ESF) und des Landes Brandenburg gefördert wird. Mehr erfahren.

Expertise

  • Pro­zess- und Pro­jekt­ma­nage­ment
  • Re­quire­ments En­gi­nee­ring
  • Ent­wick­lung di­gi­ta­ler Stra­te­gi­en
  • Re­struk­tu­rie­rung und Op­ti­mie­rung der Un­ter­neh­mens­or­ga­ni­sa­ti­on